Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (2024)

Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (3)

Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (4)

  • Bidlbib
  • 15. Juni 2021
    • 15. Juni 2021

      Wir haben uns dieses Jahr einen kleinen Pool zugelegt (siehe Signatur). Da der Chlorinator nur über einen Timer eingestellt werden kann und ich kein Cya zugegeben habe ist die Steuerung der Chlormenge etwas nervig und der Chlorwert fährt Achterbahn. Aktuell funktioniert das, aber es ist etwas nervig.

      Nun habe ich vom PH-803W gelesen und überlege ob das nicht eine Option wäre. Unser Chlorinator ist das aktuelle Modell, geht also bei Spannungszufuhr direkt in Betrieb. Kann ich das dann einsetzen ohne an der Elektrik umbauen zu müssen? Ich würde dann eine Zeitschaltuhr nutzen hinter der dann die SFA und der PH-803W hängen, der dann wiederum den Chlorinator anschalten soll.

      Was müsste ich dann noch tun? So wie ich das verstehe müsste eine Messzelle eingebaut werden in die die Messelektroden kommen.

      PH würde ich zunächst weiterhin von Hand dosieren, aber das System würde mir natürlich die manuelle Messung abnehmen.

      Ich habe in dem Megathread angefangen zu lesen, aber nach den ersten Seiten aufgegeben...

      Danke für eure Hilfe!

      • 15. Juni 2021

        sry, du hast keinen Bock dich da durchzulesen

        und du erwartest jetzt, das man dir das jetzt fertig auf dem Tablett serviert??

        finde ich schon heftig.

        viele andere habe sich die Zeit dafür genommen und sich eingelesen,

        anschließend, wenn noch was unklar war, da ihre Fragen gestellt.

        • 15. Juni 2021

          Also, so wie du es schilderst funktioniert es. Ja, das ist einiges zu lesen, kann ich verstehen wenn man da aufgibt.

          Zeitschaltuhr, die SFA und PH 803W versorgt, dann den Chlori in die ORP Dose des PH 803W. Du musst nur beim ersten Mal den Intex per Hand einschalten, damit er dann auch über die geschaltene Steckdose gesteuert werden kann.

          Eine Messzell brauchst du und andere Sonden, denn die dem 803 beiliegenden passen nirgend wo rein. Da bestellst du dir 12mm Sonden, diese passen fasst überall.

          Der803 bringt eine PH Reglung gleich mit, du brauchst nur noch eine Schlauchpumpe mit Impfventil. Das würde ich gleich mit verbauen, macht die Sache perfekt.

          • 15. Juni 2021

            So war das nicht gemeint... Es sind über 1300 Antworten in den Thread und ich kann mangels Tiefe da nicht wirklich folgen. Sprich, ich lese da mehrere Seiten einer fremden Sprache und will doch nur wissen ob sowas geht.

            Sorry, dass meine Hoffnung einen kleinen Hinweis wie "Ja, sowas geht" oder "Nein, das ist deutlich komplexer" zu bekommen zu unhöflich von mir war. War eigentlich nur eine kleine Frage.

            • 15. Juni 2021

              Vielen Dank Stralis ! Dann werde ich mal versuchen mich genauer einzulesen! Mehr wollte ich gar nicht wissen. Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (5) Die Elektronik der Geräte würde ich nur nicht anpassen wollen, das war mir wichtig zu wissen.

              Viele Grüße

              • 16. Juni 2021

                Zitat von Bidlbib

                So war das nicht gemeint... Es sind über 1300 Antworten in den Thread und ich kann mangels Tiefe da nicht wirklich folgen. Sprich, ich lese da mehrere Seiten einer fremden Sprache und will doch nur wissen ob sowas geht.

                Sorry, dass meine Hoffnung einen kleinen Hinweis wie "Ja, sowas geht" oder "Nein, das ist deutlich komplexer" zu bekommen zu unhöflich von mir war. War eigentlich nur eine kleine Frage.

                jetzt verstehe ich dich, warum du aufgegeben hast weiter zulesen.

                hat sich im ersten Moment so lesen lassen, als wenn dir das zuviel Mühe machen würde, da Zeit zu investieren.

                sry, das mein Post so "hart" und nicht berechtigt rüber kam Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (7)

                • 16. Juni 2021

                  Das Blöde ist, dass der 803W Thread inzwischen leider etwas "Verkommen" ist und tatsächlich kaum noch als "heißer Lesetipp" angeboten werden kann Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (8)

                  Eigentlich sollte man Offtopic-Themen in ohnehin schon großen Threads sofort unterbinden.

                  • 16. Juni 2021

                    Baerwurz Alles gut, kann ja Mal vorkommen.

                    • 16. Juni 2021

                      Zitat von Juso74

                      Das Blöde ist, dass der 803W Thread inzwischen leider etwas "Verkommen" ist und tatsächlich kaum noch als "heißer Lesetipp" angeboten werden kann Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (9)

                      Eigentlich sollte man Offtopic-Themen in ohnehin schon großen Threads sofort unterbinden.

                      Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, aber durch die Bastel- Chinalösung tummeln sich dort halt Leute mit ähnlichem Ansatz (low cost, max tech) und ähnlichen Problemen Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (10)

                      • 16. Juni 2021

                        Irgendwie fehlt hier die Möglichkeit, Howto-Seiten im Wiki-Modus zu erstellen (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Da könnte man dann für Neueinsteiger die Essenz aus 1300 Posts zusammenfassen.

                        • 26. Juni 2021

                          Oh ja, das würde ich sehr begrüßen Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (11)

                        Jetzt mitmachen!

                        Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

                        Benutzerkonto erstellenAnmelden

                        Teilen

                        Ähnliche Themen

                        • Intex Chlorinator

                          • unclefu
                          • Wasserpflege / Kartuschenfilteranlage / Sandfilteranlage
                        • Intex Chlorinator Modell 2021

                          • Stralis
                          • Wasserpflege / Kartuschenfilteranlage / Sandfilteranlage
                        • Pool 3,5x1,5m mit Intex SEL betreiben

                          • SimSpa
                          • Wasserpflege / Poolpflege - Hilfe bei Wasserproblemen im Pool
                        • Überforderung bei Pool-Planung: 15m³ Salzwasserpool=> Welche Pumpe? Drehzahlgeregelt? Etc.

                          • geheim
                          • Poolbau / Schwimmbadbau
                        • Kleiner Pool rd. 6.000 Liter (305 x 100) - Kartusche oder SFA?

                          • Chigongo
                          • Wasserpflege / Kartuschenfilteranlage / Sandfilteranlage

                        Tags

                        • ph-803
                        Ph-803W zur Steuerung eines Intex Chlorinators - Poolpowershop Forum (2024)
                        Top Articles
                        Latest Posts
                        Article information

                        Author: Manual Maggio

                        Last Updated:

                        Views: 5883

                        Rating: 4.9 / 5 (49 voted)

                        Reviews: 88% of readers found this page helpful

                        Author information

                        Name: Manual Maggio

                        Birthday: 1998-01-20

                        Address: 359 Kelvin Stream, Lake Eldonview, MT 33517-1242

                        Phone: +577037762465

                        Job: Product Hospitality Supervisor

                        Hobby: Gardening, Web surfing, Video gaming, Amateur radio, Flag Football, Reading, Table tennis

                        Introduction: My name is Manual Maggio, I am a thankful, tender, adventurous, delightful, fantastic, proud, graceful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.