Linen Nails + Co.: 3 Nageltrends, die perfekt zu Frauen über 40 passen (2024)

Linen Nails + Co.3 Nageltrends, die perfekt zu Frauen über 40 passen

Linen Nails + Co.: 3 Nageltrends, die perfekt zu Frauen über 40 passen (1)

3 Min.

Muss man jeden Trend mitmachen? Garantiert nicht! Diese drei Nagel-Designs machen jedoch richtig Laune und wirken keineswegs überladend.

Trends gibt es wie Sand am Meer, sie kommen und gehen und finden vor allem in den sozialen Medien ihre Präsenz; mal für einen längeren Zeitraum und mal auch nur für einen Wimpernschlag. Zack! Schon sind sie vorüber. Das liegt vor allem daran, dass nicht jedes der Nageldesigns gleichermaßen tragbar ist. Bunte Glitzersteine und 3D-Modelllage? Schön und gut, aber so richtig alltäglich sind die Styles nicht. Mit über 40 Jahren hat man seinen eigenen Stil meist schon gefunden, ausgelebt und intensiviert. Auffällige Nägel sind leider nicht ganz so zeitlos. Bei diesen drei Designs sieht es jedoch anders aus, versprochen: Frauen über 40 liegen damit nicht nur absolut im Trend, sondern bleiben sich auch selbst treu. Etwas verjüngend wirken die leichten Twists zudem auch noch. Also, los geht’s!

Nageltrends für Frauen Ü40: 1. Linen-Nails

Leinen, los! So oder so ähnlich könnte das Motto bei diesem Nageltrend lauten. Tatsächlich hat der Style jedoch nichts mit dem maritimen Gefilde zu tun, sondern bezieht sich vielmehr auf die helle Farbe, die an den leichten, knittrigen Sommerstoff erinnert. Frische für die Nägel, sozusagen! Die Leinen-Maniküre ähnelt dabei durch einen einfachen Trick dem Baumwollfinish. Beige, Creme, Pastellgelb und ein helles Braun stehen hier auf der Tagesordnung und werden am besten als hauchfeine Einzelschicht auf den Nagel aufgetragen. So schimmert etwas des natürlichen Nagels hindurch und schenkt dem Farbfinish mehr Dimension als auch die klassische Textur, die wir auch von dem Sommerstoff kennen. Tipp: Wer einen leicht glänzenden Farbeffekt auf seinen Nägeln präferiert, mischt etwas von einem Topcoat mit der Farbe der Wahl. So erkennt man die Farbe nur bei Lichteinfall — ganz schön ausgefuchst! Alternativ für Fortgeschrittene: Wer es noch etwas extravaganter, aber dennoch subtil haben möchte, malt sich über einen aufgetragenen, klaren Base-Coat eine French-Maniküre mit zarter Farbe. Ein feiner Pinsel oder ein Silikonschwamm können hier helfen. Schon kleine Details bringen Aufregung und Sommerlichkeit ins sonst so klassische und zeitlose Nageldesigns.

2. Soap Nails

Ein bisschen Klarlack und ein gewitzter Name, mehr steckt hier nicht hinter! Könnte man meinen, ist aber nicht so. Die Seifenmaniküre ist vielschichtiger und wirkt trotz seiner Reduktion edel und extravaganter. Aber von vorn! Die Nägel wirken durch diesen Trend "clean", erinnern an die "Clean Girl"-Bewegung auf TikTok und erinnern von der Farbgebung an die zarten Farben handfester Kernseife, aber auch an die blubbernden Blasen beim Händewaschen! Eine wohltuende Symbiose eben! Eine dufte Angelegenheit, die auf den Nägeln gut aufgebaut werden will. Die Vorbereitung ist hier das A und O: Ein Handbad, das Schneiden von Nagelhaut und das Pfeilen der Nägel bilden die gepflegte Basis. Ein Nagelöl sorgt für geschmeidige Nagelbetten und ein perfektioniertes Aussehen der Maniküre. Tipp: Ein Produkt mit Duft wirkt stimulierend auf den Geist. Nun wird ein klarer Basecoat aufgetragen, der mit milchigen bis Creme-Schichten überlagert wird.

Erlaubt ist natürlich alles, was gefällt; schön sehen auch ein Taubenblau und zartes Lavendel aus, die mit cremigem Weiß gemischt werden. Mit etwas Mut können die einzelnen Trends abgewandelt und individuell zu eigen gemacht werden.

3. Eyeshadow Nails

Fans von Gel-Nagellacken werden diesen Trend lieben — und auch jene, die nicht so auf die klassische Maniküre stehen! Nicht nur, weil dieser Trend so unglaublich einfach zu zaubern ist, sondern weil er auch den Sommer in Person darstellt. Viele bunte Farben, von hellem Blau über Orange bis Lila, werden in Airbrush-Optik auf die Nägel gebracht. Egal ist dabei, ob man sich für lediglich einen Farbakzent auf dem sonst schlichten Nagel entscheidet, oder diverse Nuancen miteinander kombiniert. Erlaubt ist, was gefällt und zu einem passt. So einfach funktioniert es: Einen sauberen Topcoat auf die Nägel auftragen und unter die UV-Lampe halten.

Nun wird die Lidschattenpalette (richtig gelesen!) herausgeholt, um mit einem Pinsel oder Schwamm die Farben auf den Nagel zu geben. Danach noch etwas Topcoat darüber und die Nägel erneut unter die Lampe halten, fertig! Wem der bunte Look zu aufregend ist, der kann gerne zu erdigen oder klassischen Farben greifen: Wie wäre es mit Bordeauxrot oder einem Waldgrün?

Brigitte

#Themen
  • Nageltrend
Linen Nails + Co.: 3 Nageltrends, die perfekt zu Frauen über 40 passen (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jerrold Considine

Last Updated:

Views: 5752

Rating: 4.8 / 5 (78 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jerrold Considine

Birthday: 1993-11-03

Address: Suite 447 3463 Marybelle Circles, New Marlin, AL 20765

Phone: +5816749283868

Job: Sales Executive

Hobby: Air sports, Sand art, Electronics, LARPing, Baseball, Book restoration, Puzzles

Introduction: My name is Jerrold Considine, I am a combative, cheerful, encouraging, happy, enthusiastic, funny, kind person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.